Fotos

Lindet Dänemark 2024

 

Am Wochenende vom 02.-03.März 2024 gingen einige der Mitglieder vom SSVN zusammen mit unseren Skandinavischen Freunden ein gemeinsames Rennen in Lindet (Dänemark) an den Start.

Da es bei diesem Rennen nicht gestattet ist, direkt auf dem Renngelände zu übernachten, wie es man von anderen Rennen gewohnt ist, mussten wir auf einen Campingplatz ganz in der Nähe ausweichen. Was wiederrum mal eine willkommene Abwechslung war, denn es gab Duschen, saubere Toiletten und natürlich einen sehr schönen Aufenthaltsraum mit Kamin, in dem wir die Abende in toller Runde haben ausklingen lassen.

Es riefen gleich zwei Dänische Schlittenhundevereine zu einem gemeinsamen Rennen auf. Zum einem der Dansk Polar Hunde Klub, der die Reinrassigen Hunde vertritt und den Dansk Trækhunde Klub für die offenen Klassen.

Es war ein super Zusammenspiel zweier Vereine auf einem Rennen.

Das Rennen verlief durch einen Wald mit super Bodenverhältnissen. Die 90 Grad Kurven verliehen dem Trail ein wenig Würze und waren nicht zu unterschätzen.

Bei diesem Rennen gab es keine Verlierer, denn bei der Siegerehrung wurde jeder Starter mit einem Präsent in Form einer gefüllten Tüte geehrt.                       

 

 

                   

Pullman City Quest 2024